Einsatzbericht vom 09.01.2020

 Kreuzungsunfall im Gewerbegebiet-

Zwei Personen verletzt, Betriebsstoffe laufen aus

In Bersenbrück kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Kreuzungsunfall im Gewerbegebiet West. Zwei Personen wurden hierbei verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ankumer Straße wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Die Feuerwehr Bersenbrück wurde in diesem Zusammenhang um 15:12 Uhr mit dem Stichwort „TH Benzin läuft aus“ alarmiert.

Auf der Kreuzung Ankumer Straße (B214) / Gottlieb-Daimler-Straße waren zwei Pkw miteinander kollidiert. Hierbei wurden beide Fahrer verletzt und beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Bei Eintreffen wurden die Fahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Darüber hinaus wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und es wurden beide Fahrzeuge stromlos gemacht.

Die B214 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen der Werner-von-Siemens-Straße und der Gottlieb-Daimler-Straße gesperrt werden.

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit KdoW, RW2, LF16/12, TLF16/25 und GWG, der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem NEF sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

Text: FF BSB Fotos: FF BSB. NWM